Herzlich Willkommen auf meiner Website!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Helmut Walter, Heilpraktiker und Osteopath

Ich bin Immer tief berührt, wenn ich Menschen treffe, auf der Straße oder in der Praxis, die sich mit Beschwerden oder Krankheiten plagen, mit Schmerzen, Gebrechlichkeit, Kreislaufschwäche, Diabetes, Demenz  und anderen chronischen Leiden, weil ich weiss, dass das nicht sein muss, dass das oft vermeidbar ist. Wir sind als perfekte gesunde Menschen geschaffen und können gesund bleiben bis ins hohe Alter, chronische Krankheiten sind die Folge von Unwissenheit und falschem Lebenswandel.

Ich selber habe mehrmals die Segnungen naturheilkundlicher Heilung erlebt. Ich habe daraufhin einen gut bezahlten Manager-Beruf aufgegeben und nach mehrjähriger intensiver Ausbildung zum Heilpraktiker eine eigene Praxis am Stadtrand von Berlin gegründet. Wissbegierig verfolge ich stets neue Erkenntnisse und Entdeckungen auf dem Gebiet der Medizin und Naturheilkunde. Ich bin fasziniert von den Entdeckungen abseits der Mainstream-Forschung, wie sie gerade von ganz jungen Wissenschaftlern betrieben wird.

img_7637

               Es ist mein inniger Wunsch

die Menschen aufzuklären und ihnen zu helfen, sich durch richtige und vollständige Ernährung und einen gesunden Lebensstil gesund zu erhalten und erworbene Krankheiten selber zu heilen, selber die Verantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen, statt sich abhängig zu machen von einem auf Gewinn ausgerichteten Gesundheits-Apparat und dessen chemischen Produkten.

                Die 3 Eckpunkte der Gesundheit

Es ist meine Vision, dass die Menschen durch Beachtung der drei Eckpunkte meines “Gesundheits-Dreiecks”
Ernährung-Bewegung-Schlaf
ein ausgeglichenes, beschwerdefreies Leben führen können, so wie mir das bis in mein 80stes Lebensjahr gelungen ist.

Ich zeige Ihnen in meinen Ratgebern den Weg zu einem gesunden Leben ohne Angst vor Alzheimer oder den anderen Krankheits-Geißeln der Menschheit

Herzlichst   Ihr  Helmut Walter

Ich bin Heilpraktiker mit eigener Praxis in der Nähe Berlins. Viele meiner älteren Patienten leiden unter Krankheiten, die die Folge von falscher Ernährung und unnötiger Belastung sind.

                                        Es ist mein inniger Wunsch

die Menschen aufzuklären und ihnen zu helfen, sich durch richtige und vollständige Ernährung und einen gesunden Lebensstil gesund zu erhalten und erworbene Krankheiten selber zu heilen, selber die Verantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen, statt sich abhängig zu machen von einem auf Gewinn ausgerichteten Gesundheits-Apparat und dessen chemischen Produkten.